Aloe Vera Reinigungsemulsion von Santaverde

Eine gründliche Reinigung sollte die Basis der täglichen Gesichtspflege sein, da die Haut dadurch besser durchblutet und aufnahmefähiger für die nachfolgenden Pflegeprodukte wird. Natürlich sollte auch der Wohlfühlfaktor nicht außer Acht gelassen werden, denn man fühlt sich meistens nach der Reinigung wesentlich frischer und gepflegter.

Gründlich muss bzw. sollte aber nicht automatisch aggressiv heißen. Bei allen Hauttypen, aber vor allem bei trockener, empfindlicher oder gereizter Haut ist es wichtig, dass das Reinigungsprodukt sanft und schonend arbeitet, um den Säureschutzmantel sowie den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut nicht zu schädigen. Hierfür eignen sich besonders gut Waschemulsionen mit rückfettenden und feuchtigkeitsregulierenden Inhaltsstoffen.

So zum Beispiel die milde und cremige Aloe Vera Reinigungsemulsion von Santaverde mit Waschsubstanzen auf Pflanzenbasis. Anstelle von Wasser, wie bei den meisten Produkten, ist der Hauptbestandteil Aloe Vera Saft. Aloe Vera ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende, entzündungshemmende und reizlindernde Wirkung. Ebenfalls enthalten sind Kokosöl, reich an Vitalstoffen und Antioxidantien, und Sesamöl, welches vor allem zur Verbesserung fahler, schlecht durchbluteter Haut geeignet ist. Die Haut wird somit sanft gereinigt und zusätzlich gepflegt.

 

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

 

Die Firma Santaverde stellt ausschließlich zertifizierte Naturkosmetikproduket ohne chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Mineralölen, Parabenen, Silikonen, PEG, gentechnisch veränderten Pflanzen oder sonstigen synthetischen Zusätzen her. Neben der ansprechenden Firmenphilosophie empfinde ich das moderne, cleane Design der Produkte als äußerst gelungen.

Die nichtschäumende Emulsion hat einen dezenten Duft und cremige Konsistenz. Eine erbsengroße Menge wird in die (feuchte) Gesichtshaut einmassiert und mit Wasser gründlich abgespült. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sehr gepflegt und weich an. Mit der Reinigungs- und Pflegeleistung bin ich prinzipiell sehr zufrieden. Zum Abschminken verwende ich allerdings gerne noch ein zusätzliches Reinigungsprodukt, z.B. eine Mizellen-Lösung, da mir die Reinigungskraft der Emulsion hierfür alleine nicht ausreicht.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern markiert. *