Bobbi Brown Art Stick (Rose Brown)

Der Art Stick ist eine Lippenstiftinnovation aus dem Hause Bobbi Brown. Optisch vergleichbar mit einem breiten Buntstift, vereint er Konturen- und Lippenstift in einem. Die Handhabe und der Farbauftrag gelingen spielend leicht, so dass der Art Stick auch für Make-up-Anfänger gut geeignet ist.

Zur Anwendung: Ich ziehe mit dem Art Stick zuerst die Lippenkontur nach bzw. „bessere“ sie aus (Da ich eine schmalere Oberlippe habe, zeichne ich gerne etwas über die natürliche Lippenlinie.), und im Anschluß male ich die Lippen aus. Die Konsistenz des Stiftes ist weich und geschmeidig. Er duftet leicht nach Buntstift, ist ansonsten aber geruchs- und geschmacksneutral. Pflegende Inhaltsstoffe wie Bienenwachs, Lecithin, Sheabutter und Vitamin E wirken dem Austrocknen der Lippen entgegen, dennoch ist es nie verkehrt – vor allem bei trockenen Lippen – vorher eine Lippenpflege als Basis aufzutragen. Der Art Stick ist gut pigmentiert und die Haltbarkeit wirklich hervoragend. Er übersteht locker ein Getränk und selbst nach einer ausgiebigen Mahlzeit ist die Farbe noch gut erkennbar. Das Finish ist matt mit einem leichten Schimmer. Wer es lieber etwas glänzender mag, kann natürlich noch ein Gloss darüber auftragen.

Der Art Stick wird mit einem passenden Anspitzer und einer Verschlußkappe geliefert, wodurch man ihn auch problemlos unterwegs mitnehmen kann. Für ca. 27,50 € ist er in Deutschland in 8 Farben erhältlich. Ich habe mich für Rose Brown entschieden ein dunkler Rosa-/Mauveton mit braun-grauen Nuancen, der meiner Meinung nach für jeden Hautton geeignet ist.

Trotz des recht hohen Preises kann ich für den Art Stick definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Mich haben sowohl die Aufmachung und Praktikabilität des Stiftes als auch Deckkraft und Haltbarkeit auf ganzer Linie überzeugt.

Zuletzt noch die Angabe der Inhaltsstoffe für den Art Stick in Rose Brown:

 

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern markiert. *