Masterpiece Colour Precision Eyeshadow von Max Factor

Ich muss gestehen, dass ich momentan Make-up Produkte mit Schimmer-Finish liebe. Nicht, dass matte Texturen nicht auch wunderschön aussehen, aber vor allem im Winter, wenn die Haut häufig ein wenig fahl und kränklich aussieht, können gut eingesetzte, glänzende Akzente manchmal wahre Wunder wirken.

Aus diesem Grund möchte ich heute über die Masterpiece Colour Precision Eyeshadows sprechen, schimmernde Cremelidschatten aus dem Hause Max Factor, die ihr in Deutschland in 5 Farbtönen erwerben könnt. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, besitze ich bereits 3 Farben – Coffee, Golden Green und Night Sky – und überlege noch, ob ich mir die anderen Beiden nicht auch gönnen sollte.

 

Max-Factor2

 

Der Lidschatten befindet sich in einem 8ml-Fläschchen mit Applikator im Schraubverschluß. Meiner Meinung nach dürfte der Applikator ruhig etwas feiner oder abgeschrägter sein, um einen noch präziseren Auftrag zu ermöglichen, aber generell ist die Anwendung kinderleicht und sehr angenehm. Ich tupfe immer eine kleine Menge des Lidschattens auf das Augenlid und verblende es mit den Fingern, wobei ihr natürlich auch einen Pinsel verwenden könnt. Ich empfehle, zuerst mit Wenig für einen dezenten Schimmer zu beginnen und dann je nach Vorliebe und Anlass die Farbe weiter aufzubauen, um sie zu intensivieren. Man kann sie solo, als Base oder auch hervorragend als Eyeliner verwenden. Auf dem Bild unten seht ihr jeweils links den mit Applikator aufgetragen Lidschatten und rechts daneben wurde er leicht verblendet.

 

swatch-max-factor

 

Die Lidschatten sind gut pigmentiert und verfügen über eine angenehme, cremige Konsistenz, die gut auf der Haut haftet und nicht verläuft oder verrutscht. Mit Lid-Primer getragen, hält der Lidschatten locker von morgens bis abends.

Die Inhaltsstoffe habe ich von der Max Factor Homepage übernommen, daher ohne Gewähr:

C11-12 Isoparaffin, Mica, Talc, Quaternium-18 Hectorite, Polyethylene, Cera Carnauba, Trihydroxystearin, VP/Hexadecene Copolymer, Propylene Carbonate, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Propylparaben, [+/- CI 77007, CI 77288, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern markiert. *